top of page
Search

mut - eine wichtige tugend



Mut ist in diesen Zeiten extrem gefragt, wird als Fähigkeit bzw. Tugend aber oft unterschätzt!


Neben Innovationskraft, Kommunikationsstärke, strategischem Denken, Verhandlungsgeschick, Lösungskompetenz und Empathie wird Mut im unternehmerischen Kontext eine eher untergeordnete Rolle zugewiesen.


Fakt ist aber: Wer ein Unternehmen führt, muss mutig sein!


Es braucht Mut, um neue Wege zu gehen Es braucht Mut, um schwierige Entscheidungen zu treffen Es braucht Mut, um finanzielle Risiken einzugehen Es braucht Mut, zu Fehlern zu stehen

Das habe ich im Zuge meiner Militärkarriere, 9 Jahren als Executive Director in der Finanzbranche und später in 17 Jahren als CEO eines Schweizer KMUs in der Wellnessbranche gelernt und erkannt.


Kürzlich war ich im Courage-Talk bei Dorie Massumi, um mit ihr über das Thema "Mehr Mut in der Arbeitswelt" zu sprechen.


Das Video erscheint in den nächsten Tagen auf YouTube! Natürlich werde ich dich entsprechend auf dem Laufenden halten.

Comments


bottom of page